" Wandert Ihr nach Venedig? " (2. Tag)
Kloster Schäftlarn - Geretsried
Komoot:
Gehzeit: 5 Stunden 15 Minuten
KM: 20,3
Hoch: 130 m Runter: 90 m
Fenix 6 Pro:
Gehzeit: 4 Stunden 50 Minuten
KM: 20,88
Hoch: 178 m Runter: 95 m
Gelaufene Gesamtstrecke: 44,36 km.
Wer neben einem Kloster übernachtet, der muss auch nachts stündlich und insbesondere um 05.00 Uhr mit kräftigem Geläut rechnen.
Nach einem leckeren und ausgiebigen Frühstück (leider gab es kein Ei) ging es um 09.15 Uhr für uns Richtung Isarkanal.
Nach den ersten Kilometern trafen wir auf einen älteren Herrn, der auf einer Bank am Wanderweg saß. Er sprach uns an und fragte: "Wandert Ihr nach Venedig?"
Als wir dies bejahten, mussten wir ihm unsere Geschichte ganz genau erzählen.
Anschließend ging es weiter entlang des Kanals bis zum Ickinger Wehr, das wir durchquerten. Danach wanderten wir durch die Isarauen bis Wolfratshausen.
Dort erfuhren wir von der Geschichte der Flösserfamilien. Vorher konnten wir noch das lustige Treiben auf vielen Partyflössen beobachten. Leider fiel keiner der Partygäste ins Wasser. 🤣
Nachdem wir heute wieder 2 gesperrte Wege passierten, wurden wir in Geretsried standesgemäß mit Blaskapelle, Festzelt und Kirmes empfangen.
Um 15.15 Uhr erreichten wir unsere heutige Unterkunft, den Gasthof Geiger.
Der Wettergott meinte es auch heute gut mit uns. Bei angenehmen 23 Grad, bewölktem Himmel und zeitweise sonnigen Abschnitten mussten wir nicht allzuviel schwitzen.
Nachfolgend noch einige Eindrücke vom heutigen Tag:
Eure Marküsse
P.S. Während so einer Wanderung findet Zuhause ja auch Leben statt und daher teile ich ganz stolz und gerne das neueste HipHop-Video von meiner Vicky 😍 (grüne Kästchen auf dem weißen T-shirt!)
https://m.youtube.com/watch?v=oyEBGIfXrDs
Na das hört sich doch alles gut an.Den 2.Tag erfolgreich geschafft.Passables Wetter und viele Eindrücke gesammelt.Schön die Gespräche am Wanderweg.Das sind später wahrscheinlich die interessantesten Erinnerungen.Den rasanten sozialen Aufstieg von Wäschekammer zum Gasthof müsst ihr auch erstmal verkraften.Herrlich.Bin gespannt wann ihr mal ein Zelt aufbauen müsst???Aber als Pfadfinder und Abenteurer dürfte das auch kein Problem sein.Jetzt pflegt die Knochen und Füße und rüstet euch gedanklich auf einen morgigen neuen Tag.Schönen Abend noch.
AntwortenLöschenIch kam heute aus Italien zurück und habe einen Zwischenstopp im Allgäu eingelegt. Leider habe ich Euren Blog heute zu spät gelesen, ansonsten hätte ich den Abstecher bei Euch gemacht und meine beiden letzten Flaschen Stauder Euch als Wegbierchen mitgebracht 🍻. Weiterhin viel Spaß und Erfolg und Glück auf.
AntwortenLöschen